Herzlich willkommen!

Der 101. Deutsche Katholikentag wird vom 9. bis 13. Mai 2018 in Münster stattfinden.

In der Stadt des westfälischen Friedens und in einem weiten, bunten und vielfältigen Bistum wird er ein Fest des Glaubens und der Begegnung und ein Forum des Dialogs und der Kommunikation über alle Grenzen und Unterschiede hinweg.

Auf dieser Webseite finden Sie aktuelle Informationen rund um den Katholikentag 2018 und viele Hinweise zur Vorbereitung im Bistum Münster.

Wir freuen uns auf Sie und alle, die 2018 zum Katholikentag nach Münster kommen.

Domkapitular Dr. Klaus Winterkamp
Beauftragter für den Katholikentag 2018
und das Team des Katholikentagsbüros

"Wer nicht nach Münster kommt, verpasst was"

Zur Oldenburger Auftaktveranstaltung hatte Weihbischof Wilfried Theising am 2. November in die Katholische Akademie Stapelfeld eingeladen. Mit knapp 200 Gästen feierte er einen Gottesdienst in der Kirche Hl. Kreuz. Im Anschluss daran folgte ein Podiumsgespräch, bei dem Dietmar Kattinger und Dr. Christof Haverkamp dem Vechtaer Offizial persönliche Ansichten zum Frieden entlockten.

Link

Finde Kinderbetreuung

      
"Suche Frieden – Finde Kinderbetreuung!" Unter diesem Motto wird das Bistum Münster ein besonders familienfreundlicher Gastgeber beim 101. Katholikentag in Münster sein, der vom 9. bis 13. Mai 2018 stattfindet.

   

Link

Mit Helm zum Katholikentag

     
Mehr Sicherheit im Straßenverkehr: Das ist den Verantwortlichen des Katholikentages im Bistum Münster ein Anliegen. Ab sofort gibt es deshalb Fahrradhelme mit dem Aufdruck „Katholikentag 2018“. 

 
   

Link

Konzertreihe "Suche Frieden"

Musik als Förderin von Dialog und Gemeinschaft: Darauf zielt eine Konzertreihe in der Heilig-Kreuz-Kirche in Münster ab. Das bereits bestehende, etablierte Format der kirchenmusikalischen Vesper reiht sich ein in die Vorbereitung auf den Katholikentag, der vom 9. bis 13. Mai 2018 unter dem Leitwort „Suche Frieden“ in Münster stattfindet.

Link

Auftakt am Niederrhein

Die Vorbereitungen auf den Katholikentag im kommenden Jahr laufen auch am Niederrhein auf Hochtouren. Bei der Obstkelterei van Nahmen in Hamminkeln konnten sich Teilnehmer aus beiden Kreisdekanaten nun davon überzeugen, wie gut frisch gepresster Saft vom Niederrhein schmeckt. Schnell waren sie sich einig, dass dieser Saft auch in Münster seinen Platz haben muss.

Link

     

wöchentliches pax christi Impulswort

"Fünf Vorsätze für den Tag:
Ich will bei der Wahrheit bleiben.
Ich will mich keiner Ungerechtigkeit beugen.
Ich will frei sein von Furcht.
Ich will keine Gewalt anwenden.
Ich will in jedem zuerst das Gute sehen."
(Mahatma Gandhi)

Für alle zwischen 10 und 20 Jahren
- bis 6. Januar 2018

        

Kinderbetreuung

#FriedensSucher - Teil 4: Wahl

            

Whatsapp-Newsletter

Kontakt

Katholikentagsbüro Bistum Münster
Horsteberg 1
48143 Münster
Tel. 0251 495-1131
katholikentag@bistum-muenster.de
 

Links

Logo Bistum Münster